Skip to main content

Funktionsträger


Dieter Hohrath Dieter Hohrath

Dieter Hohrath

Baudenwart
Der Baudenwart hat ein wachsames Auge auf den Zustand der Baude. Er achtet sorgfältig auf den Zustand der Baude und der darin befindlichen Gegenstände. An den Schützenfesttagen ist er "Chef" aller Vorgänge in der Baude. Weinem wachsamen Auge entgeht dabei rein gar nichts. Für den offizier vom Dienst sowie für alle Helfer in der Baude ist er die erste anlaufstelle, wenn es mal wieder heißt: "Wo finde ich eigentlich dieses oder jenes?" oder "Soll ich dieses wieder dort ablegen, wo ich es auch hergeholt habe?" Auf solche Fragen hat Dieter sicherlich immer die passende Antwort.

Michael Lipke und Bernd Damerau

Vizefeldwebel
Die zwei Vizefeldwebel unterstützen den Feldwebel der Kompanie bei seinen Tätigkeiten. Im Einzelnen kann dieses die Mitgliederverwaltung, die Besetzung und Abrechnung der Tageskasse zu den Veranstaltungen, die Einlasskontrolle, sowie die Durchführung des Kartenvorverkaufs sein. Bei der Einlasskontrolle sitzen sie schon mal wie "Waldorf und Statler" am Eingang zur Baude und passen auf, dass sich niemand ohne gültigen Eintritt einschleicht. Ohne diese beiden Vizes wäre ein Schützenfest für den Feldwebel sicherlich weniger lustig.